Faszination Radreise

Bikepacking, Radreise, Radwandern. Hier geht es darum auf zwei Rädern rumzukommen in der Welt.

Das Land per Rad bereisen. Einfach mal der eigene Motor sein, Fahr soweit wie du willst, pausiere wo es dir passt.

Stau ausgeschlossen. Ausser in einer japanischen Begleitkolonne. Aber die kann man gekonnt stehen lassen.

Die Langsamkeit neu Entdecken. Neue Orte inklusive. Alles Intensiver da vollkommen entschleunigt. Oft mit Lokalen Geheimtipps, und endlich mal Zeit während der Reise zu sehen was links und rechts von einem ist statt Kilometerweise der selbe Asphalt. Dafür die Nase im Wind, mittendrin statt nur dabei.

Hier gehts um den Reiz jeden Meter sich erarbeitet zu haben und vom Land wirklich etwas mitzubekommen, beinah wie Wandern, nur schneller, mit dem Luxus des freien Rückens. Oder auch nicht, Rucksack oder kein Rucksack, das ist hier deine Frage.

Genau wie die Frage ob du nur eine Hostel oder Hoteltour machst oder dein Leichtzelt dabei hast mit Schlfafsack und Isomatter oder gar den Anhänger für den puren Luxus – du wirst Orte neu entdecken.

Romantik auf der Picknickbank während die Tütensuppe vor dem Zeltaufkocht im Sonnenuntergang mit dem Aufbackbrötchen aus dem Automat oder der sichere Abend beim Wirt mit richtigem Essen und der täglichen Dusche, dieser Urlaub wird anders sein.
Oder auch das Erlebnis bei Sturmwarnung im Zelt zu sitzen und in der Apside auf die Tütensuppe zu warten. Mit der Hoffnung dass das Zelt überlebt. Und du.
Aber alle Trips werden eines haben:
Gesellige Momente mit Leuten die genauso denken.

Denn darum gehts: Draussen sein und was erleben. Das wirst du. Garantiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s